Learning Community der TUHH

Was sind Open Educational Resources?


#1

So Matrose, nun geht’s an Eingemachte: OER!

Das OERientation-Kapitel Was sind OER? liefert Dir erste Einblicke in das Thema und gibt Dir Definitionen an die Hand. Setze Dich hier im Workspace gerne noch mal mit dem Thema auseinander.

  • Halte für Dich noch einmal in einem Satz fest, was OER sind und teile ihn gerne der Community im Workspace mit. Einfache, selbst formulierte Notizen helfen häufig dabei, sich einen komplexen Sachverhalt zu erklären und zu verinnerlichen.

  • Ist dies das erste Mal, dass Du Dich dem Thema OER widmest? Berichte uns gerne von Deinen Erfahrungen!

  • Oder bist Du schon Profi? Wenn ja, dann berichte doch gerne, was genau Du an OER schätzt!

Klicke einfach auf den Antworten-Button und verfasse Deinen Beitrag.