Learning Community der TUHH

Roadshow HOOU-Plattform 05.06.2019


#1

Besuch des Entwicklungsteams am 05.06.2019, 14Uhr

Am 05.06.2019 kommt uns das Entwicklungsteam der HOOU -Plattform besuchen.
Ziel ist die Möglichkeiten der Plattform vorzustellen und Hilfestellung in der Benutzung der Plattform als HOOU-Projektleitungen zu geben.
Bitte gebt hier im Forum als Kommentar Bescheid, wer aus eurem Projekt an der Roadshow teilnehmen wird und sammelt dort auch eure Fragen für den Umgang mit der HOOU-Plattform.
So kann sich das Entwicklungsteam auch schon im Vorfeld auf eure Wünsche und Anliegen vorbereiten.

Liebe Grüße
Tina


#2

Wir werden von RUVIVAL zu zweit kommen. Wir bringen auch eine Liste mit aufgetretenen Problemen und Ideen mit. Wir freuen uns schon darauf von euch elegantere Lösungen für folgende Punkte zu besprechen:

  • Hochladen der H5Ps und/oder Verlinkung auf Websetieninhalte
  • Kalkulationstools
  • Mehrsprachigkeit
  • Aufbau von Lehnarrangements
  • Suchfunktionen

Lieben Gruss Ruth


#3

Hallo zusammen,

ich werde von Kniffelix alleine kommen, da wir an dem Tag unsere Experimentieren-Pur Abschlussveranstaltung haben.

LG Jennifer


#4

Hi,

ich werde auch vor Ort sein. :+1:

(Tina Ladwig hat unser Projekt [Content-Marktplatz NRW, https://heureka.blogs.ruhr-uni-bochum.de/ueber-mich/] aus NRW dankenswerter Weise offen eingeladen, bei der Roadshow auch vor Ort zu sein und ein paar Eindrücke sammeln zu können. Dankeschön schon mal!)

Grüße aus dem hbz NRW!


#5

Hey,
das MikiE-Team wird auch vollständig (zu dritt) anwesend sein.
Sind gespannt auf die Möglichkeiten der HOOU-Plattform und inwiefern wir MikiE dort am besten präsentieren können. Ähnlich wie Ruvival wäre die Mehrsprachigkeit und das Hochladen von Dateien/Verlinkungen etc. bei uns von Interesse.

LG
Caro, Christin und Philip


#6

Moin, ich komme an Florians statt, der kann leider nicht :wink: Beste Grüße Detlev


#7

Liebe alle, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wir freuen uns auf euch!