Learning Community der TUHH

Https://www.openlearning.com/


#1

My favorite learning space

I
Type of learning space (physical, virtual or a combination of both): 2 learning spaces

**** (to be added to the world map): Sydney

GPS: 33.7738° S, 151.1126° E

URL (if virtual): https://www.openlearning.com/,
URL: https://www.mq.edu.au/about/about-the-university/offices-and-units/macquarie-university-incubator

Description of your favorite learning space(s) im Maerz hatte ich das Glueck an einem Design Thinking workshop an der Maquarie University teilnehmen zu koennen. Waehrend dieses Workshops habe ich 2 meiner Lieblings Learning spaces kennengelernt

  1. die Website openlearning, auf der unser Kursinhalt vermittelt wurde und die wir auch zur Collaboration in unseren Gruppen und im gesamten Team genutzt haben
  2. der Inkubator at Maquarie

ad1 ist spezial, weil alle Funktionen super intuitive sind, weil es sich gut anfühlt und vom Design her echt schick ist
ad2 ist spezial , weil man sich fast wie im Wald vorkommt, alles aus Holz, hohe Räume, kleine Bühne mit Technik, Hochtisch, Tische fuer Gruppen Arbeit und schnell umstellbar für Auditorium Gebrauch, Platz zum tanzen (mussten wir zum Auflockern :slight_smile:), fuer Stellwaende und workbenches um Prototypen zu bauen. Obwohl es nur ein 3 Tage Workshop war, war es insgesamt sehr inspirierend.


#2

Wow - what a cool story! Thank you so much!
Wir werden deine Geschichte jetzt unter open spaces veröffentlichen und hoffen, dass sich viele davon schon angesprochen und inspiriert fühlen.
Liebe Grüße!!!